Herbert Sauer - Pionier in der Entwicklung der Schießsportbekleidung

Herbert Sauer ist ein Pionier in der Entwicklung der Schießsportbekleidung und Ausrüstung. Er war früher selbst erfolgreicher Sportschütze und begann, noch während seiner aktiven Zeit, mit der Entwicklung und Optimierung funktionaler Schießsportbekleidung. Zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster entstanden unter seiner Regie im Laufe der Jahre. Viele davon sind heute fester Bestandteil der Schießsportausrüstung und werden in aller Welt nachgeahmt.

Viel Qualität für sportlichen Erfolg

Sauer Shooting-Sportswear setzt kompromisslos auf Qualität. Alle Spitzenprodukte, ob Schießsportjacken, -hosen oder -schuhe werden unter Verwendung bester Materialen komplett in Deutschland gefertigt. Die Grundlage bilden hochwertige Leder, Leinen und Kautschuk. Dort wo es sinnvoll ist, werden die Produkte durch moderne, synthetische Komponenten ergänzt. Im Mittelpunkt steht immer die Qualität - und vor allem die Verbesserung der sportlichen Ergebnisse. Die Highlights der Sauer Schießsportbekleidung sind die maßgeschneiderten, individuellen Outfits. Dabei bestimmt der Kunde das Aussehen seiner Bekleidungskomponenten selbst, indem er Farben und teilweise auch Materialen aus den entsprechenden Paletten auswählt.

Kompromisslos in Service und Einsatz für Kunden

Sauer Produkte haben internationale Standards gesetzt und sind auf den Schießsportanlagen in aller Welt zu finden. Die Firma Sauer ist bis heute ein Familienunternehmen in dem inzwischen drei Generationen zusammenwirken und man versteht sich mehr denn je als Partner der Sportschützen. Bei allen wichtigen nationalen und internationalen Schießsportveranstaltungen sind Mitglieder des Sauer-Teams mit einem Servicestand vertreten und unterstützen „Ihre“ Schützen vor Ort.